Blog
VR

Die Seefrachtkosten sinken und der Spediteur storniert Reisen in Woche 31–35

August 15, 2022

Die Route von Südostasien nach Singapur weist den stärksten Rückgang auf. Nach einem Rückgang von 3,6 % in der letzten Woche sank die letzte Woche um 4 % und fiel unter 1000 Punkte. Brancheninsider wiesen darauf hin, dass die Südostasienroute volatiler sei. Solange die Fracht zunehme, werde die Frachtrate sofort steigen. Sobald die Fracht sinke, werde die Frachtrate wahrscheinlich sinken. Die neuesten von anderen großen Frachtindizes veröffentlichten Daten zeigen, dass die Spotmarktraten weiter sinken. Der World Container Freight Index (WCI) ist 22 Wochen in Folge gesunken, wobei der jüngste WCI-Composite-Index im Wochenvergleich um 0,9 % auf 6.761,63 $/FEU fiel, was einem Rückgang von 28 % gegenüber dem Vorjahr entspricht. Lediglich die Frachtraten von Shanghai nach Rotterdam stiegen um 1 % oder 62 US-Dollar auf 9.154 US-Dollar/FEU. Drury geht davon aus, dass die Zinsen in den kommenden Wochen weiter sinken werden.


In den nächsten 5 Wochen (Woche 31-35) streichen die drei großen Schifffahrtsallianzen weltweit nacheinander 76 Reisen. Die meisten Annullierungen verzeichnete die 2M Alliance mit 30 Reisen; DIE Allianz mit 25 Reisen und die kleinste Ozean-Allianz mit 21 Reisen.


Von insgesamt 756 geplanten Fahrten auf den wichtigsten Transpazifik-, Transatlantik-, Asien-Nordeuropa- und Asien-Mittelmeer-Routen wurden zwischen Woche 31 und 35 100 Fahrten storniert, was einer Stornierungsrate von 13 Prozent entspricht. Laut Drewrys Daten für diesen Zeitraum werden in diesem Zeitraum 68 Prozent der Leerfahrten auf den transpazifischen Handelsrouten in östlicher Richtung stattfinden.


Die zunehmende Überlastung der europäischen Terminals und die längeren Haltezeiten für importierte Container haben zu einer kontinuierlichen Steigerung der Auslastung der Lagerplätze und einer hohen Arbeitsbelastung geführt, was sich negativ auf den Terminalbetrieb, den Durchsatz und die Ressourcen auswirkt.

Nordamerika und Europa leiden weiterhin unter Frachtrückständen. Es ist klar, dass es einige Zeit dauern wird, bis sich die aktuellen Marktbedingungen wieder normalisieren. Dies folgt einem Bericht einer Plattform, wonach Reedereien aggressivere Leertransportstrategien verfolgen, um dem Nachfragerückgang entgegenzuwirken. Außerdem hieß es, dass die Reedereien auch „andere Strategien“ nutzen werden, darunter langsamere Fahrten, um die Frachtraten zu stützen und die Auswirkungen der steigenden Treibstoffkosten abzumildern.

Grundinformation
  • Jahr etabliert
    --
  • Unternehmensart
    --
  • Land / Region.
    --
  • Hauptindustrie
    --
  • Hauptprodukte
    --
  • Unternehmensrechtsarbeiter
    --
  • Gesamtmitarbeiter.
    --
  • Jährlicher Ausgabewert.
    --
  • Exportmarkt
    --
  • Kooperierte Kunden.
    --
Chat
Now

Senden Sie Ihre Anfrage

Wählen Sie eine andere Sprache
English
Español
العربية
Deutsch
français
italiano
Português
русский
Română
Nederlands
Aktuelle Sprache:Deutsch

BLOG
VR

Ocean Freight Cost Coming Down And The Carrier Cancel Voyages In Week 31-35

August 15, 2022

Southeast Asia to Singapore route is the deepest decline, following last week's decline of 3.6%, the latest week fell by 4%, falling below 1000 points. Industry insiders pointed out that the Southeast Asia route is more volatile, as long as the cargo increases, the freight rate will immediately rise, once the cargo is reduced, the freight rate is prone to go down. The latest data released by other major freight indices show that spot market rates continue to fall. The World Container Freight Index (WCI) has declined for 22 consecutive weeks, with the latest WCI composite index falling 0.9% week-on-week to $6,761.63/FEU, down 28% from a year ago. Only Shanghai to Rotterdam freight rates rose 1% or $62 to $9,154/FEU. drury expects rates to continue to fall in the coming weeks.


In the next 5 weeks (week 31-35), the three major shipping alliances around the world cancel 76 voyages one after another. The largest number of cancellations was made by the 2M Alliance with 30 voyages; THE Alliance with 25 voyages and the smallest Ocean Alliance with 21 voyages.


Out of a total of 756 scheduled sailings on major trans-Pacific, trans-Atlantic, Asia-North Europe and Asia-Mediterranean routes, 100 sailings were cancelled between weeks 31 and 35, a cancellation rate of 13 percent. According to Drewry's data for this period, 68 percent of the empty sailings will occur on the trans-Pacific eastbound trade routes during this period.


Increasing congestion at European terminals and increased detention times for imported containers have led to continued increases in yard utilization and high workloads, thereby negatively impacting terminal operations, throughput and resources.

Backlogs of cargo continue to plague North America and Europe. Clearly, the current market conditions will take time to return to normal. This follows a report from a platform that shipping lines are adopting more aggressive empty shipping strategies to counteract the decline in demand. It also said that shipping companies will also use "other strategies", including slower sailing, to support freight rates and mitigate the impact of soaring fuel costs.

Basic Information
  • Year Established
    --
  • Business Type
    --
  • Country / Region
    --
  • Main Industry
    --
  • Main Products
    --
  • Enterprise Legal Person
    --
  • Total Employees
    --
  • Annual Output Value
    --
  • Export Market
    --
  • Cooperated Customers
    --
Chat
Now

Send your inquiry

Choose a different language
English
Español
العربية
Deutsch
français
italiano
Português
русский
Română
Nederlands
Current language:English