Branchennachrichten
VR

Welche Arten von Edelstahl gibt es? Was sind die Unterschiede?

August 15, 2022

Edelstahl ist ein korrosionsbeständiger, hochlegierter Stahl mit einer attraktiven Oberfläche, der keiner Oberflächenbehandlung wie Plattieren oder Lackieren bedarf.

 

Klassifizierung von Edelstahl

Edelstahl kann in drei Kategorien unterteilt werden: 400er-Serie, 300er-Serie, 200er-Serie, im täglichen Produktionsleben am häufigsten verwendete 300er-Serie, in einem bestimmten Bereich von 400er-Serien und 200er-Serien ist ein Ersatz für 300er-Serien und genau genommen 400er-Serien Da es keine Nickelelemente, keinen Edelstahl, sondern rostfreies Eisen enthält, kann es von einem Magneten angezogen werden. Die Serien 200 und 300 bestehen aus Nickel, sind also nicht magnetisch und können nicht von Eisen angezogen werden.



Die häufigste Sorte in der 300er-Serie ist 304. Wenn Sie die Entwicklung des gesamten Edelstahlpreises beurteilen, können Sie den Preis entsprechend 304 ändern. Die 400er-Serie enthält kein Nickel, die 200er-Serie enthält weniger Nickel, die 300er-Serie enthält am meisten Nickel, daher ist die 300er-Serie am stärksten von den Nickelpreisen betroffen.

 

Die 300er-Serie kann einfach in 304, 304L, 309S, 310S, 316, 316L, 321 usw. unterteilt werden. Die Unterscheidung basiert auf dem unterschiedlichen Gehalt verschiedener Metallelemente. Edelstahl hat unterschiedliche Eigenschaften, wobei L für kohlenstoffarmen Stahl steht, 304 Der Unterschied zwischen 304L und 304L ist der Unterschied im Kohlenstoffgehalt, auch bekannt als kohlenstoffarmer Stahl, 316 und 316L ebenfalls.



Formklassifizierung von Edelstahl

 

Edelstahl lässt sich in fünf Kategorien einteilen: Platten, Spulen, Abschnitte, Rohre und Teile, wobei die wichtigsten Spulen und Platten sind. Profile sind verschiedene Arten von Materialien, die aus Platten hergestellt werden, darunter Flachstahl, Winkelstahl, Kanalstahl und I-Träger.

 

Merkmale von Edelstahlrohren

Hoher Druck und hohe Temperaturbeständigkeit: Ob hohe oder niedrige Temperatur, es werden keine schädlichen Substanzen freigesetzt, die hervorragende Materialleistung ist ziemlich stabil, Edelstahl kann lange Zeit sicher bei einer Temperatur von -270 ℃ - 400 ℃ arbeiten; Edelstahlrohre weisen eine gute Duktilität und Zähigkeit sowie eine Zugfestigkeit von mehr als 530 N/mm auf.

 

Energieeinsparung und Umweltschutz: Der Widerstand von Edelstahlrohren ist gering, die Innenwand ist glatt, wodurch der Druckverlust verringert wird, wodurch der Übertragungsverlust erheblich reduziert werden kann. Aufgrund des niedrigen Wärmeausdehnungskoeffizienten von Edelstahl wird der Wärmeverlust der Warmwasserleitung wirksam reduziert. Edelstahlmaterial verursacht keine Umweltverschmutzung und besteht zu 100 % aus recycelten Materialien.



Grundinformation
  • Jahr etabliert
    --
  • Unternehmensart
    --
  • Land / Region.
    --
  • Hauptindustrie
    --
  • Hauptprodukte
    --
  • Unternehmensrechtsarbeiter
    --
  • Gesamtmitarbeiter.
    --
  • Jährlicher Ausgabewert.
    --
  • Exportmarkt
    --
  • Kooperierte Kunden.
    --
Chat
Now

Senden Sie Ihre Anfrage

Wählen Sie eine andere Sprache
English
Español
العربية
Deutsch
français
italiano
Português
русский
Română
Nederlands
Aktuelle Sprache:Deutsch

BLOG
VR

What kinds of stainless steel are there? What are the differences?

August 15, 2022

Stainless steel is a corrosion-resistant, high-alloy steel with an attractive surface that does not require surface treatment, such as plating or painting.

 

Classification of stainless steel

Stainless steel can be divided into three categories: 400 series, 300 series, 200 series, in daily production life most commonly used 300 series, in a certain range of 400 series and 200 series is a substitute for 300 series, and strictly speaking 400 series because it does not contain nickel elements, not stainless steel but stainless iron, so it can be attracted by a magnet. 200 series and 300 series have nickel, so there is no magnetic, and can not be attracted to iron.



The most common variety in the 300 series is 304, if you come to judge the trend of the whole stainless steel price, you can change the price according to 304. 400 series does not contain nickel, 200 series contains less nickel, 300 series contains the most nickel, so 300 series is the most affected by nickel prices.

 

300 series can be simply divided into 304, 304L, 309S, 310S, 316, 316L, 321, etc.. The distinction is based on the different content of various metal elements of stainless steel has different characteristics, with L indicates low carbon, 304 and 304L difference is the difference in carbon content, also known as low carbon steel, 316 and 316L is also.



Stainless steel form classification

 

Stainless steel can be divided into five categories: plates, coils, sections, tubes and parts, the most important being coils and plates. Profiles are various types of materials made from plates, including flat steel, angle steel, channel steel and I-beam.

 

Features of stainless steel pipe

High pressure and high temperature resistance: whether high or low temperature, will not release harmful substances, excellent material performance is quite stable, stainless steel can work safely under the temperature of -270 ℃ - 400 ℃ for a long time; stainless steel pipe has good ductility and toughness, tensile strength greater than 530 N/mm.

 

Energy saving and environmental protection: stainless steel pipe resistance is small, the inner wall is smooth, reducing the pressure loss, which can greatly reduce the transmission loss. Due to the low coefficient of thermal expansion of stainless steel, it effectively reduces the heat loss of the hot water pipe. Stainless steel material will not cause pollution to the environment, is 100% for recycled materials.



Basic Information
  • Year Established
    --
  • Business Type
    --
  • Country / Region
    --
  • Main Industry
    --
  • Main Products
    --
  • Enterprise Legal Person
    --
  • Total Employees
    --
  • Annual Output Value
    --
  • Export Market
    --
  • Cooperated Customers
    --
Chat
Now

Send your inquiry

Choose a different language
English
Español
العربية
Deutsch
français
italiano
Português
русский
Română
Nederlands
Current language:English